Dörferrunde

Von Dorf zu Dorf spazieren

Die Dörferrunde ist eine einfache Rundwanderung zu den Dörfern von Natz-Schabs. Der Weg führt durch Wiesen, Wälder und Obstgärten durch die Dorfkerne von Natz, Viums, Schabs und Raas und wieder zurück zum Ausgangspunkt.
Wegbeschreibung

Durch den Dorfkern von Natz in Richtung Viums wandern, dann rechts abbiegen und auf den ausgeschilderten Weg „Dörferrunde" durch den Frunwald zum Aussichtspunkt Waldertor wandern. Über Viums vorbei am Viummer Kreuz führt der Weg hauptsächlich auf Waldwegen nach Schabs. Durch das Dorf spazieren und links, dem Schild „Dörferrunde" folgend, durch Wald und später durch Obstwiesen zum Flötscher Weiher wandern. Am Hotel Seehof die Straße überqueren und auf dem ausgeschilderten Weg durch Wiesen und Wald bis nach Raas. Anschließend führt der Weg durch die Wiesen am Speicherbecken vorbei auf die Straße nach Natz. Kurz rechts der Straße folgen und beim Sportplatz Laugen der Markierung „Dörferrunde" folgend zum Ausgangspunkt zurück.

Kurzcharakteristik:

andergassen-web-2168
andergassen-web-2126
Ihre Lieblingsunterkunft in Natz-Schabs
Finden Sie hier das passende Urlaubszuhause.
Einfach wandervoll
Wandern in Natz-Schabs
Querfeldein übers Hochplateau. Hinauf auf die Alm oder ab ins Tal. Unsere Wander-Tipps finden Sie hier und bei den Porträts unserer Feriendörfer.
andergassen-web-2134
Apfelweg
paerchen-beim-raiermoos-hn
Naturlehrpfad Raier Moos
waldertor
Wanderung zum Aussichtspunkt "Waldertor"